Online-Abende

Schoss-Abend zur Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche

Freitag, den 22.3.24 abends um 19.00 (per zoom)

Es ist soweit: der nächste Schoss-Abend steht vor der Tür mit viel frühlingsmäßiger Frische und erneuerter Lebendigkeit, mit Liebreiz, Zartheit und – allem Jungen eigener entwaffnender … sagen wir mal:
Scheu.

Online-Workshop

Weibliche und männliche Schossraum-Kraft

Neue Online-Termine in Planung

Da ist eine riesige Sehnsucht nach echter Versöhnung zwischen der weiblichen und der männlichen Energie – kennst du sie auch? Eventuell schon seit der Kindheit? Und hier kommt eine Überraschung: meine allerschönste Entdeckung rund um diese große Menschheitsfrage kommt aus unserm eigenen Schossraum – auch aus dem männlichen.

Karten zum Workshop

Bei diesem Workshop kommen auch meine Veranschauungskarten zum Einsatz, die du gerne auch hier bestellen kannst.

Ein neues Buch

Es macht mich glücklich, dir mein neues Buch zu Selbstliebe und Selbstwert vorzustellen!

Das Thema ist mir sehr wichtig und das Buch wird in meiner Arbeit in der Lebensschule eine wichtige Rolle spielen. Ich widme ihm daher hier schon mal eine eigene Seite.

Rückblick...

Online-Abende

Schoss-Abend zur Wintersonnenwende

Donnerstag, den 21.12.23, 19.30 - 21.00 Uhr

Wir versammeln uns zur Wintersonnenwende, am tiefsten Punkt des Jahreskreises auch im Kreis und erleben, wie dieser Punkt bereits von vielen Natur-nahen Kulturen als Schoss des Jahres empfunden wurde.

Online-Workshop

4-malige Workshop-Reihe September - Dezember 2023

Regelmäßiges Zusammenkommen im Kreis zu Aspekten des Themas "Vom Überleben zum Leben heimkehren"
Auch einzeln buchbar

In den bisherigen online-workshops wurde der Wunsch spürbar, uns noch näher kennenzulernen und mehr in Austausch zu gehen. Hierfür möchte ich nun den Raum schaffen. Und ihr seid alle herzlich eingeladen – auch die, die letztes Mal noch nicht dabei sein konnten.

Für die nächsten Monate bis Ende des Jahres möchte ich weiter beim Thema „vom Überleben ins Leben“ bleiben und jeweils einzelne Facetten davon mit euch beleuchten, damit es noch praktischer wird und mögliche Fragen oder Hindernisse bei der Umsetzung besprochen werden können. Außerdem ist die Frage „Überleben oder Leben?“ auch zentral für die Selbstliebe, das
kannst du in meinem bald erscheinenden neuen Buch auch noch vertiefend nachlesen.

Im online-Kreis geht´s vorrangig darum, dass du den Shift nicht allein angehen musst.

Online-Abende

Schossraum-Abende zu den natürlichen Wendepunkten des Jahreskreises

1. Abend am Mittwoch, den 01.11.23, 19.30 - 21.00 Uhr

 Ich möchte klein anfangen und schlage zunächst 4 Abende im Jahr vor. Aus meiner Sicht bieten sich da die Wendepunkte des
jahreskreises an,  und d.h. die Sommer- und Wintersonnenwende, und die beiden Tag- und Nachtgleichen im Frühjahr und im Herbst.

Interview

Mein nächstes Interview
Kürzlich gab es wieder ein wunderbares Interview:  Silvia Maier und Marcello Cofone haben mich zu ihrem online-Kongress vom 23. – 30.9.23
zum Thema „Natürlich wieder klar im Kopf“ interviewt. Insgesamt sprechen sie mit ca. 40 Speaker-innen aus ganz verschiedenen Kompetenz-Bereichen
zum Thema:

Ihr könnt euch den Kongress-Termin bei Interesse ja schon mal merken. Im Newsletter hört ihr auch noch, wenn mein Interview ausgestrahlt wird. Hier gibt´s noch mehr Infos von ihnen, die Liste der Sprecher-innen und die Möglichkeit, euch anzumelden:

https://www.wiederklarimkopf.de/#aff=DEINEDIGISTORE24ID
https://youtu.be/brZ-Rhs5BO0

Online-Workshop

Mittwoch, 13. September 2023, 18.30 - 20.00 Uhr

Die Warmen Kreise des Wir

Online-Workshop

Sonntag, 13. August 2023, 11.00 - 12.30 Uhr*

Fortsetzungskurs: Vom Überlebensmodus in den Lebensmodus wechseln.
Siehe Mittwoch, 5. Juli 2023

Online-Workshop

Mittwoch, 5. Juli 2023, 18.30 - 20.00 Uhr

Vom Überlebensmodus in den Lebensmodus wechseln

Ist dir bewusst, dass wir alle mehr oder weniger aus dem Überlebensmodus kommen?

Mir war das lange gar nicht klar, aber es nur allein schon zu verstehen, hat bei mir bereits einen großen Unterschied bewirkt. Daher freue ich mich sehr, meine Entdeckungen, Erkenntnisse und vor allem auch Erfahrungen mit dir in diesem Einführungs-Workshop zu teilen.

Für eine leichtere Verständigung könnte ich auch sagen: aus dem Überleben zu kommen bedeutet z.B. – wir sind triggerbar, im Lebensmodus sind wir es nicht mehr, wir sind nicht mehr triggerbar. Traumhaft, oder?! Aber es ist viel mehr als das, es geht um eine grundlegende Haltung dem Leben gegenüber, und um eine bestimmte emotionale und geistige Grundverfassung. Daher auch Überlebens- bzw. Lebens-MODUS.

Diese Symbole werden dabei eine bestimmte Rolle spielen….

Online-Workshop

Mittwoch, 3. Mai 2023, 18.30 - 20.00 Uhr

Selbstliebe und Selbstwert im Schossraum wurzeln lassen

Hast du dich in der einen oder anderen Situation auch schon mal gefragt, woher du denn die Liebe für dich selbst in diesem speziellen Moment bloß nehmen sollst? Klar, teilweise gelingt es uns schon, uns selbst mit Liebe und Wohlwollen zu begegnen, nicht wahr? Dennoch wurde mir bei der Beschäftigung mit diesem Thema immer klarer, dass wir eigentlich zuerst die Erfahrung brauchen, geliebt zu sein, bevor wir uns in einem zweiten Schritt auch umfassende Liebe selbst schenken können und uns rundum wertvoll fühlen.

YouTube: Interview mit Nicole Grawe

26. April 2023, 19.30 (auch danach verfügbar)

Live-Interview von mir mit Nicole Grawe zum Thema „Dein Schossraum – Einheit zwischen männlicher und weiblicher Energie und Ursprung deiner Schöpfungskraft“

Gibt es in dir eine Sehnsucht nach Versöhnung zwischen der weiblichen und der männlichen Seite des Lebens? Hast du eine Vorstellung davon, wie Frausein und Mannsein eigentlich gehen könnte?

Ist dir bewusst, dass wir als Menschen jede-r beide Energien in uns beherbergen – die weibliche und die männliche Energie? Ist dir bewusst, dass die beiden in harmonischem Zusammenspiel unsere Vitalität, Kreativität und Schöpfungskraft bilden?

Anhand von 4 Bildern von unserm Schossraum möchte ich gerne Anregungen und Inspiration geben, uns an dieses heiße Eisen zu wagen und gegenseitiges Verständnis und Verständigung anzubahnen.

Denn in unserem Schoss sind die weibliche und die männliche Energie immer schon vereint. Wenn wir sie wahrnehmen, erinnern wir uns an unsere Schöpfungskraft. Sie inspirieren uns, die alte Sehnsucht nach Versöhnung zwischen Frau und Mann zum Wohle des Ganzen zu stillen und die entstandenen Gräben mit Wärme und Lebendigkeit zu füllen.

Rückblick: Online-Kongress

1.-13. April 2023

Ich war Speakerin auf dem online-Kongress Selbstwertwar

Dieser kostenlose Kongress richtet sich an Alle, die unterwegs zu mehr Selbstliebe und Selbstachtung sind. Ich lade dich herzlich ein zu jeder Menge Perspektiven, Anregungen und hochwertigem Erfahrungswissen rund um unseren Selbtwert, wo ganz bestimmt auch für dich die richtigen Tipps dabei sind. Zu den Speakerinnen und Speakern, ihren Schwerpunkten und dem Anmelde-Button kommst du hier: www.selbstwert.one

Wenn du die Interviews schon vor dem Kongress, jederzeit oder mehrmals hören willst, um grundlegende Basics zu unserem Wert zu integrieren und zusätzlich kostbare Geschenke der einzelnen Sprecher-innen zur Unterstützung empfangen möchtest – wie z.B. mein 26-seitiges Booklet „Inspirationen zur Selbstliebe“, nutze beim Kauf des Gold Tickets einfach den Rabatt-Code Mariama11 und spare 11% des Preises.

Rückblick: Events zu den längsten Nächten des Jahres

Was könnte die dunkle Zeit mit dem Schossraum zu tun haben?
Kann uns die Verbundenheit mit unserm Schoss und der Quelle des Lebens helfen, diese stille heilige Zeit mit Tiefgang und Freude zu genießen?

Du bist eingeladen zu einem besinnlichen Zusammenkommen, wo wir diese Geheimnisse gemeinsam lüften.

Freitag 23.12.22 von 17.30 bis ca. 20.30

bei mir in der Sauerbruchstr. 118 51375 Leverkusen

Freitag 30.12.22 von 17.30 bis ca. 20.30

Hof Kotthausen, 42399 Wuppertal, Wanderparkplatz:
Wu-Beyenburg-Spieckern. Weitere Details bei Anmeldung.

Komm bitte 15 Minuten vor der Zeit, damit wir pünktlich beginnen und bring gern etwas für unser gemeinsames Buffet zum Ausklang mit.
Um Spende ab 15,- € wird gebeten. Bitte um Anmeldung per Mail oder SMS.